If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

07. Juni 2025
Der Postmarathon wurde ausgewertet. Zudem gibt es einen neuen Award in eurem Profil zu bewundern. Mehr dazu in unseren News.


31. Mai 2025
Das If feiert seinen 10. Geburtstag! Danke, dass ihr dem Board die Treue haltet. Happy Birthday!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren





Never Complain, Never Explain
Junger Politiker sucht Kontakte
Danke für die Leiben Grüße. Ich danke für die vielen Relations, ich geh sie mal nacheinander mit Elias durch.

Was Henry angeht, so zwischen 1810-1811, war Elias Gastredner in einigen politischen Clubs, damals schon als Skandalautor. Er war da auch in Whig Clubs und nicht nur bei den Tory Clubs. Daher könnten sie sich eventuell kennen? Was den Skandal angeht, ist das glaub ich für Elias nicht so wichtig. Wie gesagt, er gilt ja selber als Skandalautor, da wäre es komisch wenn er das bei anderen mokiert xD
Er ist zwar im Parlament sehr Whig feindlich, aber hinter den Kulissen ist er weniger partisan und lernt gerne Leute kennen.

Mit Ben macht das Sinn, weil es ist mit Charles, dem Duke of Wellington, was in Planung. Ich weiß noch nicht ob ich da viel verraten darf. Aber die beiden werden auf jeden fall miteinander zu tun haben. Wenn Ben berfreundet ist mit dem Duke, könnte er darüber auch Elias kennen und die beiden freunden sich an.

Was Edward angeht. Elias hat erst seit 1812 sein Townhouse und hat vorher Gäste eher nicht bei sich zuhause empfangen. Vielleicht hat er da das Hotel von Edward genutzt um Dinnerparties oder sowas zu veranstalten? Ansonsten könnten sie sich von Gesellschaftlichen Events kennen? Ich kann mir da einiges vorstellen auf jeden fall.

Marianne wäre für Elias interessant weil sie eine Leserin aus dem Adel ist. Seine Leser sind eher bürgerlicher, das wäre für den Schriftsteller spannend sie kennen zu lernen. Er könnte da bestimmt seine Fühler ausstrecken nach ihr, wenn er mitbekommt das sie eine Leserin ist.

und zuletzt Mary. Was heist das sie brennt mit ihm durch? Haut sie ab aus London oder wie? Wie kann ich mir das vorstellen?

Also ein paar gute Ideen hab ich auf jeden fall für die Vorschläge. Ich hoffe da wird was draus!

Mit freundlichen Grüßen,
Stan
24.09.2025, 21:27


Nachrichten in diesem Thema
Never Complain, Never Explain - von Elias Calverson - 22.09.2025, 00:18
RE: Never Complain, Never Explain - von Elias Calverson - 22.09.2025, 17:15
RE: Never Complain, Never Explain - von Elias Calverson - 24.09.2025, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
„Aber, Cousine, du siehst gerade etwas betrübt aus?“, stellte der Wentworth fest, dem dies schon aufgefallen war, kaum, dass Gwendolyn wieder verstummte. Da war sie gedanklich noch bei der Frage gewesen, ob die beiden Frischverliebten diese Ehe so lange aufgeschoben hatten. „Bereust du es, Carruthers nicht geheiratet zu haben?“
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.