If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

07. Juni 2025
Der Postmarathon wurde ausgewertet. Zudem gibt es einen neuen Award in eurem Profil zu bewundern. Mehr dazu in unseren News.


31. Mai 2025
Das If feiert seinen 10. Geburtstag! Danke, dass ihr dem Board die Treue haltet. Happy Birthday!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren





Never Complain, Never Explain
Junger Politiker sucht Kontakte
Ich hab keine super konkreten Ideen fürs Play, aber ein paar Grobe Linien.

Elias will natürlich an seiner politischen Karriere weiterarbeiten. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Mittelfristiges Ziel wäre unabhängig von seinem Tory-Patron zu werden und zu den Frontbenchern aufzusteigen. Ich stell mir das ein bisschen so vor, das die Tories ihn gerne als Öffentliche Figur nehmen und ihm viel Redezeit im Parlament geben, er aber nicht zum Inner Circle der Regierung gehört und eher gemieden wird von den älteren Tories.

Literarisch hat er sich ein bisschen damit abgefunden das er nie die Annerkennung bekommen wird, die er sich wünscht von den Kritikern und der High Society. Er schreibt aber natürlich trotzdem eifrig weiter und verdient seinen Lebensunterhalt. Je nachdem wie die Technologische Entwicklung ist, könnte er auch da ein größeres Publikum ansprechen bei ärmeren Lesern aus dem Bürgertum. Ich weiß aber nicht was da geplannt ist. Ich hab mal nachgeguckt. Die erste dampfbetriebene Zylinderdruckpresse wurde 1814 erfunden und sorgte dafür das deutlich mehr gedruckt werden kann als vorher. Das könnte Elias Verlag nutzen um mehr Bücher zu verkaufen. Allerdings würde er natürlich dann mehr geselschaftliche Satiren oder politisch-historische Romane schreiben, um ein größeres Publikum in der Bürgerschaft anzusprechen.

Er würde natürlich seine Pressenz in Presse und Zeitung steigern und für sich nutzen um nach vorne zu kommen. Gerade weil er so viel Redezeit im Parlament bekommt und mehr ein Dandy als ein traditioneller Politiker ist, könnte er glaube ich durchaus öfter mal in Zeitungen oder so stehen. Einfach weil er als Figur interessant ist.

Sein Liebesleben ist bei mir noch komplett offen. Er könnte bei seiner Verlobten bleiben, oder endlich seine Muse ansprechen, oder noch jemand anderen kennen lernen, vielleicht könnte er auch als dritte Option eine niedrige Aristokratin heiraten, die Tochter eines verschuldeten Landadligen. Das wäre aber eine sehr strategische Ehe. Er wird wohl jetzt wo er älter wird weniger Affären oder ähnliches haben.

Das wären so seine groben Ziele. Ich sag nicht das er das alles erreicht oder so und es wäre interssanter wenn er Rückschläge erleidet oder sich vielleicht irgendwann zwischen beiden Welten entscheiden muss oder ähnliches. Das kann man dann näher besprechen. Nur er ist doch ein bisschen ein Emporkömling und fühlt sich definitiv zu höherem berufen. Ob er das aber wirklich ist lasse ich mal offen.
22.09.2025, 17:15


Nachrichten in diesem Thema
Never Complain, Never Explain - von Elias Calverson - 22.09.2025, 00:18
RE: Never Complain, Never Explain - von Elias Calverson - 22.09.2025, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Das war lesenswert...
Liederlichkeit, das brauchten die Butlers deutlich am wenigsten.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.