If I die young

Herzlich willkommen im Jahr 1816!

Wir sind ein Rollenspiel zur Regency Zeit, mit Spielort in Bath und London im schönen England. Von der armen Bauernmagd bis hin zum adeligen Schnösel findet hier jeder seinen Platz. Wir spielen nach der Szenentrennung und mit fiktiven Charakteren. Wir sind ein netter kleiner Trupp, freundlich, recht aktiv aber passen uns dem jeweiligen Tempo an und freuen uns natürlich über neue Mitglieder. Du musst kein Hintergrundwissen mitbringen, hier ist jeder willkommen und unsere Enzyklopädie und der Support helfen Dir gerne weiter!
News

21. Januar 2024
Wieder online mit einer gelöschten Whitelist und einem neuen Inplay-Tracker. Lest dazu doch unbedingt die News!


31. Dezember 2023
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für das alte! Auf unser 2024!

Inplaydaten & Wetter

April - Juni 1816

Unser aktueller Inplayzeitraum erstreckt sich im gesamten Jahr 1816, wobei momentan die Kernmonate April bis Juni besonders aktiv bespielt werden. Nach einem strengen Winter bahnen sich erste Frühlingsboten an. Sie sind in diesem Jahr jedoch sehr zurückhaltend und zumeist regnet es. Der Regen bestimmt auch die weiteren Wetterverhältnisse bis in den Juni hinein. Von kurzen Schauern bis zu anhaltendem Starkregen ist alles vertreten. Die Temperaturen bleiben bis Mitte Mai im unteren zweistelligen Bereich und können sich erst im Juni an die 20°C-Marke herankämpfen. Für Landwirte ist das Bestellen ihrer Felder kein Vergnügen, doch auch innerhalb der Städte kämpft man mit nicht trocknender Wäsche und aufgrund des hohen Grundwasserpegels feuchten Kellern. Die Hoffnung, dass die übermäßigen Regenfälle gegen Ende Juni ein Ende finden würden, ist allgegenwärtig.


Hallo Gast! Was möchtest du tun?

Anmelden Registrieren





» Namen » Wohnorte » Schichten » Berufe » Geburtstage » Alter » Vergebene Titel » Geheimnisse » Gesellschaften » Beziehungen
BERUFSLISTE
Zuerst war das Huhn. Oder das Ei? Egal, denn wenn ihr euren Arbeitgeber in der Jobliste schon gefunden habt, braucht ihr nichts weiter tun, als euch mit eurem Charakter einzuloggen (das ist das Wichtigste), in der linken Spalte die Jobbezeichnung einzugeben und dann noch den Arbeitgeber auszuwählen. Ihr klickt auf Job eintragen und schon ist euer Charakter in der Liste. Genauso leicht könnt ihr ihn aus der Liste wieder entfernen: Löscht die Jobbezeichnung, resetet den Arbeitgeber auf „Arbeitgeber auswählen“ und speichert. Leider kann euer Chara mit dieser Liste nur einer Arbeit nachgehen, also ist es sinnvoll, wenn ihr einfach die Haupttätigkeit nehmt bzw. die mit dem meisten Anschluss.
Ein klein wenig mehr Aufwand erwartet euch beim Ei, also, wenn die gewünschte Arbeitsstelle noch nicht gelistet ist. Dafür nehmt nun die rechte Spalte in Augenschein. Name und Beschreibung sind selbsterklärend, den Ort solltet ihr sinnvoll auswählen. Wir haben uns dazu entschieden, dass ein Haushalt in ganz England tätig sein kann, je nachdem, wo die Herrschaft gerade residiert. Örtlichkeiten, wie das Cupid’s, hingegen sind natürlich gebunden. Wenn ihr auf Arbeitsplatz/Betrieb hinzufügen klickt, passiert erst mal gar nichts. Ein Mod oder Admin muss dein Eintrag nämlich freischalten. Wenn das geschehen ist, bekommt ihr als Ersteller eine PN. Dann erscheint auch diese Arbeitsstelle in der Liste und ist freigegeben zur Besetzung.

Zusammengefasst:
  • bei vorhandener Arbeitsstelle mit dem Chara einloggen und eintragen
  • sonst Eintrag erstellen und auf Freischaltung warten
  • nur eine Arbeit pro Charakter möglich
EINGETRAGENE BERUFE
Filtern nach:

[ London ] » Abdon’s Circulating Library Angestellte
»
Für Buchliebhaber jeglicher Schicht und mit geringem Budget ist Abdon’s Circulating Library ein Traum. Neben der Möglichkeit im Rahmen einer Mitgliedschaftsgebühr Exemplare von bspw. Gedichtbänden, Romanen, etc. zu leihen. Natürlich kommt man beim florierenden Unternehmen in der Mitte Londons nicht ohne fleißige Mitarbeiter aus. Die Geschäftsräume bieten jedoch auch Lesesäle und Möglichkeiten zur Zusammenkunft, insbesondere auch bei jungen, unverheirateten Damen ein sehr beliebter Treff.

[ England ] » British Army Angestellte
»
Der Oberbefehlshaber der britischen Armee ist der regierende Monarch. Aufgrund dieser Entscheidungsgewalt lehnte das Parlament ein stehendes Heer zu Friedenszeiten ab, weshalb 1689 die "Bill of Rights" erlassen wurde. Die Regelung besagt, dass mit einer jährlichen Zustimmung des Parlaments ein stehendes Heer auch in Friedenszeiten erhalten werden darf. Eine Wehrpflicht gibt es nicht. Die verschiedenen Regimenter werden in einem Rotationssystem in der Heimat und in den Kolonien eingesetzt.
George FitzClarence
» Brigadegeneral

[ London ] » Brook's Angestellte
»
Das Brook's ist derzeit einer der gefragtesten Gentlemens Clubs in London. Zutritt erhält man nur auf persönliche Einladung des Inhabers James Brook. Der Club wirbt mit Exklusivität, Privatsphäre und Verschwiegenheit. Was in diesen Wänden passiert, das bleibt auch in eben jenen.
Angelica
» Buchhalter, Gesellschaftlerin und (Bedarfs-)Hure

[ Bath ] » Churches of Bath Angestellte
»
Die anglikanische Kirche, die Church of England, vereint zahlreiche Pfarreien unter sich, daher auch viele Pfarrer, Hilfspfarrer und all jene, die im Namen Gottes ihren Dienst verrichten. In der Pfarrei Bath alleine gibt es drei Kirchen, sowie eine weitere, eigenständige Kirche.

[ London ] » Churches of London Angestellte
»
Die anglikanische Kirche, die Church of England, vereint zahlreiche Pfarreien unter sich, daher auch viele Pfarrer, Hilfspfarrer und all jene, die im Namen Gottes ihren Dienst verrichten. In der Pfarrei London alleine gibt es zahllose Kirchen, die ebenso auch von unterschiedlichen Klientelen besucht werden.

[ England ] » Cluaran-Leana Angestellte
»
Cluaran-Leana ist Gälisch und bedeutet "Sumpfdistel". Über die eigenwillige Namensgebung mag man sich streiten, doch wird dies zur Nebensächlichkeit, wenn man sich die zwielichtige Mannschaft besieht. Gerüchteweise handelt es sich bei den Männer vereinzelt sogar um Piraten. Nur gut, dass noch niemand herausgefunden hat, dass sogar eine Frau ein fester Bestandteil der Crew ist. Die Cluaran-Leana ist als Handelsschiff deklariert, doch in Zeiten von exorbitanter Teesteuer macht der Kapitän da schonmal eine Ausnahme. In einem Bordell hat er sich zu diesem Zweck in einem Kellerraum fast schon häuslich eingerichtet und betreibt dort in aller Stille seinen ertragreichen Schmuggel.
Owen Pearce
» Kapitän
Kendrick Honeycutt
» Koch & 2. Schiffsarzt

[ London ] » Cornish Girls‘ Institute Angestellte
»
Als Arabella Cornish Mitte Mai aus ihrem Stadthaus auszieht, um bei ihrem neuen Ehemann, dem Marquess of Bath, zu leben, wird die vorherige Residenz zu einer Mädchenschule umfunktioniert. Hier lernen junge Damen gehobener Schichten ab einem Alter von zwölf Jahren Musik, Tanz, Dichtung und Literatur, Sprachen und auch Geschichte, können sich untereinander vernetzen und einander kennenlernen, ehe sie mit ihren Debüts auf das vielleicht größte Abenteuer ihres jungen Lebens aufbrechen. Als Schulleiterin fungiert die Marchioness of Bath, Arabella Cavendish, ernennt jedoch stets eine Stellvertretung und ist nicht als Lehrerin aktiv.

[ London ] » Cupid's Angestellte
»
Das Cupid's ist ein Etablissement, auf das die Inhaberin sehr stolz ist. Sie hat es sich erarbeitet, mit Blut, Schweiß und Tränen – und dem einen oder anderen Gefallen. Im Cupid's findet man, was das liebesbedürftige Herz begehrt. Die Auswahl ist groß, die Regeln dementsprechend umfangreich. Ohne persönliche Empfehlung (in Form einer ausgewiesenen Visitenkarte) kommt man nicht zum Zug – wobei das Cupid's leider auch nicht so elitär ist, wie es die Inhaberin gern hätte. Ach, sie träumt schon seit Jahren von diesem einen Zufall, der sie und ihre Damen ganz nach oben bringt. Zu den reichsten und einflussreichsten Männern dieses Landes. Bis es so weit ist, bessert sie sich ihre Taschen gekonnt anderweitig auf. Der Captain der Cluaran-Leana hat sich einen mittelgroßen und gut getarnten Kellerraum des Bordells angemietet, in welchem er… Sachen... lagert. Manchmal streckt er dort auch Whiskey. Nicht ganz so einträglich ist die Vermietung eines anderen Raums an idealistische Damen, aber das veranlasst die Inhaberin ihres guten Herzens wegen. Sie sieht das als einen Dienst für die Weiber, wo sie sonst ja nur dazu da ist, männliche Bedürfnisse zu befriedigen.
Philipp Morley
» Türsteher
Athénaïs Villiers
» Prostituierte
Bernice Sawyer
» Inhaberin
Silas Drake
» Aufpasser

[ England ] » East India Trading Company Angestellte
»
Die East India Trading Company spezialisiert sich darauf, aus dem fernen asiatischen Raum, beispielsweise Indien, China und Singapur, edle Stoffe und exotische Gewürze nach Großbritannien zu transportieren. Sie beschäftigt vor allem Handelsleute und Seefahrer, hat jedoch auch zahlreiche Unterhändler und Nutznießer.

[ England ] » Eton College Angestellte
»
Eton College ist ein Internat in Eton, Berkshire, in dem Jungen im Alter von 13 bis 17/18 Jahren unterrichtet werden. Die Schüler unterteilen sich in die normale Schülerschaft welche Schulgebühren bezahlt, die Oppidans, und einige Schüler welche Stipendien erhalten, die Collegers. Grundsätzlich ist Eton eine Schule, welcher von der Upper Class oder Aristocracy besucht wird und ‚Elite‘ ausbildet.
Maurice Butler
» Schüler
Cornelius Paulet
» Schüler
Theodore Ramsden
» Schüler

[ England ] » Familie Eversly Angestellte
»
Die adelige Familie Eversly lebt bereits seit Generationen in Coultstone Manor in Bath. Nach dem Tod seiner Eltern, hat Adam Eversly das Anwesen übernommen. Während der Londonsaison lebt er mit seinen zwei Schwestern auch im Eversly House in London.
Erin O´Leary
» House Maid
Emmeline West
» House Maid
Adam Eversly
» Familienoberhaupt, Pferdezuchtbesitzer & Fabrikteilhaber
Edmund Johnston
» Butler
Jeff
» Stable-Lad
Niamh O´Donoghue
» Kitchen Maid

[ England ] » Familie Gray Angestellte
»
Charles Gray, Duke of Wellington und Bezwinger Napoleons, verfügt nicht nur über irische Wurzeln, sondern auch über einen prächtigen Landsitz in Hampshire, sowie einem stilvollen Stadthaus in London und etlichen Titeln zu seinen Ehren. Seit Juli 1815 nennt er auch eine Frau sein eigen, Irene Gray, eine geborene Cavendish und damit weitläufig mit dem Königshaus verwandt. Beide wurden für die aktuelle Saison an den Hof berufen, Irene als Hofdame der Königin. Gerüchte ranken sich nicht nur um das Ehepaar selbst, denn in den Dienstbotenräumen, das wiederum ein Universum für sich ist, mit eigenen Gesetzen und Regeln, geht der Gesprächsstoff niemals aus.
Daniel Keats
» Footman
Laurence Floyd
» Footman
Minka Philpot
» House Maid

[ London ] » Familie Harding Angestellte
»
Der Middle Class-Haushalt der Hardings umfasst den gefeierten Schauspieler Vincent Harding, seine Tochter Isabella sowie seine Schwester Phoebe. Erst seit kurzem lassen sich die Hardings im Haushalt und bei der Beaufsichtigung und Versorgung von Isabella unterstützen. Die Arbeit dort wird von Gutherzigkeit der Geschwister als Arbeitgeber gekennzeichnet und als ständiger Besucher und Freund von Vincent hat man die Chance auch einen Blick auf den Sopranisten Zefiro Foscarini zu erhaschen.

[ London ] » Familie Lambert Angestellte
»
Die Familie Lambert hat ein stattliches Stadthaus in London und obgleich sie der Upper Class angehören, pflegen sie einen hohen Standard. Mr Lambert fordert von seinen Bediensteten vollen Einsatz und ist schwer zufrieden zustellen, während seine Gattin mehr Sanftmut an den Tag legt, gepaart mit Unerfahrenheit, denn sie ist noch nicht lange Herrin des Hauses. Doch die Dienerschaft hat sie auf ihrer Seite.

[ Bath ] » Familie Nutbrown Angestellte
»
Auf Nutbrown Manor dreht sich das tägliche Geschehen vor allem um Pferde. Englische Vollblüter werden bereits in der dritten Generation sehr erfolgreich gezüchtet, weshalb sie bis weit über Baths Grenzen hinaus bekannt sind. So trifft man selbstverständlich auch in London auf charakterstarke Tiere mit dem Brandzeichen der Nutbrowns. Das Haus bewohnen George und Elizabeth Nutbrown, ihr ältester Sohn Allen mit dessen Frau Helena, der adoptierten Tochter Lilly, sowie dem wenige Monate alten Säugling Joanna.
Allen Nutbrown
» Pferdezüchter

[ London ] » Familie Randall Angestellte
»
Jeremy Randall steht diesem Haushalt vor, jedoch erst seit kurzem. Er ist ein Händler, wohnhaft in London und darüber hinaus noch Junggeselle. Seine Freizeit verbringt er am liebsten außer Haus, was jedoch nicht mehr so häufig vorkommt, seit er seine jüngeren Schwestern zu sich genommen hat. Dem Haushalt ebenfalls zugehörig sind die Hausdame Mrs. Hirst, Fritz, der Butler und das Mädchen Alice.

[ Bath ] » Familie Reynolds Angestellte
»
Nahe Bath steht das schöne Anwesen der Reynolds. Sie gehören der unteren Upper Class und leben doch recht bescheiden. Mr und Mrs Reynolds haben sechs Töchter, die alle bereits in die Gesellschaft eingeführt wurden. Zu ihren Angestellten gehören eine Köchin, ein Kutscher und mehrere Hausdiener und Hausmädchen.

[ England ] » Familie Westbrooke Angestellte
»
Auf den verschiedenen Sitzen, die sich über England verteilen, gibt es viel zu tun: Pferde möchten gepflegt und Häuser instandgehalten werden, Kutschen gefahren und Kleidung gebügelt. Dann sind da noch Pächter, die auch dann befriedet werden müssen, wenn der Earl nicht zugegen ist. Dementsprechend gut ist man personell besetzt - Hausmädchen, Knechte, Stallburschen, ein, zwei Köchinnen, Küchenjungen und -mädchen, von allem gibt es etwas. Man will ja versorgt sein.
Emmeline Betts
» Gouvernante

[ London ] » Fingers Off Angestellte
»
Hinter diesem Namen steckt eine organisierte Bande von Kindern, die, zumeist auf sich gestellt, als Waisen oder Halbwaisen in den Straßen Londons leben. Um zu überleben, haben sie sich zu einer selbständigen Gruppe zusammengeschlossen, zu der jedes Mitglied das seinige beitragen muss, im Gegenzug dafür aber auch einen gewissen Schutz erhält. Die Bande nennt mehrere Unterschlüpfe ihr eigen, unter anderem gewährt ihnen Bernice Sawyer in ihrem Bordell stets einen Schlafplatz für die Nacht.
Gus
» Anführer
Robin Slade
» Mitglied
Hugo Slade
» Diebin
Hannah Miller
» Heilerin
Liam Sullivan
» Mitglied

[ London ] » Gesandtschaft des Kirchenstaats Angestellte
»
Nach Waterloo und dem Wiener Kongress hat sich der Vatikan dazu entschieden wieder einen apostolischen Nuntius nach London zu schicken - natürlich mit einem ordentlichen Gefolge.

[ England ] » Händler Angestellte
»
Sie sind lebensnotwendig, aber das heißt nicht, dass sie sich darauf etwas einbilden müssen. Meistens tun sie das natürlich schon, denn so mancher hat es von einem einfachen Mann zu einem angesehenen Gentleman geschafft.
Jeremy Randall
» Gewürzhändler
Anthony Walsingham
» Tee- und Gewürzhändler
Felton Sawyer
» Gemischtwarenhändler
Anthony Sawyer
» Gemischtwarenhändler
Cormack Wynn
» Spezereihändler

[ England ] » Household of Queen Charlotte Angestellte
»
Im royalen Haushalt von Königin Charlotte sind selbstverständlich nur ausgewählte Personen vertreten. Ihr Hofstaat besteht aus mehreren Vertretern folgender Positionen: Treasurer, Postillion, Musiker der Queen's Chamber Music, Gardener, Physician, Hair Dresser, Mistress of the Robes, Lady of Bedchamber, etc.

[ London ] » John Betts Luthiery Angestellte
»
Hier baut der Geigenbaumeister, entgegen des Titels, nicht nur Violinen, sondern auch Bratschen, Celli, Kontrabässe und Harfen. Außer ihm und seinem Sohn, welchen er als Lehrling ausbildet, arbeitet hier noch ein Gehilfe, der vor allem hinter den beiden saubermacht - Säge- und Hobelspäne wollen schließlich auch am Ende des Tages aufgekehrt werden!

[ London ] » Kildare I Angestellte
»
Im Jahre 1811 wurde die Leinenweberei von Albert Butler gegründet. Die Fabrik liegt im Westen Londons und beschäftigt momentan etwa fünfundzwanzig Arbeiter.
Albert Butler
» Fabrikant

[ England ] » Krankenversorgung Angestellte
»
Einen Arzt kommen zu lassen, wenn man krank war, war damals sehr teuer. Meistens tat es ein Apotheker auch, wenn überhaupt. Für die gebärende Frau ist eine Hebamme zuständig, oder auch die erfahrene Nachbarin, weil alles schnell geht. Das Royal College of Surgeons of London sorgt für Nachwuchs aus der chirurgischen Richtung.
Phoebe Harding
» Hebamme

[ England ] » Künstler/Dichter/Sänger Angestellte
»
Man kann sie gewiss unter einem Begriff zusammenfassen: Freidenker. Tatsächlich haben es Künstler, Dichter und Sänger nun mal an sich, dass sie sich nicht in eine Schublade quetschen lassen. Zumeist muss man das wohl auch schlucken, denn was sie einem dafür liefern, verschlägt den meisten die Sprache.
Aveline Musgrove
» Sängerin
Zefiro Foscarini
» Sopranist
Richard Gaywood
» Künstler/Maler
Wesley Cunningham
» Komponist
Emmett Price
» Künstler/Maler
Helen Trelawny
» Kurtisane

[ London ] » London Home for the Poor Angestellte
»
In einem der Londoner Armenviertel entstand Ende 1814 ein Armenhaus, das nicht nur Kriegswitwen und -waisen Unterschlupf bieten soll, sondern all denen, die Hilfe benötigen. Hier werden Stellen vermittelt, als Hausmädchen und Laufburschen, als Küchenmädchen oder Gehilfen in Geschäften, hier wird warme Nahrung und Brot ausgegeben, sauberes Trinkwasser und im Winter Tee, hier erhalten Kinder Unterricht, damit sie Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, hier sind regelmäßig Ärzte und Hebammen zugegen. Ein Zufluchtsort für jene, die sonst nichts haben.

[ London ] » London Markets Angestellte
»
Hier wird alles vertrieben, was der Alltag braucht: Von Brot zu Fleisch zu Schreibwaren und Obst, Fisch zu Blumen. Unter den verschiedenen Verkäufern kennt man sich und weiß, wenn jemand Neues dabei ist. Hier hat man Kontakt mit allen Schichten, je nachdem, was man verkauft, sodass nicht nur die Bediensteten hier einkaufen, sondern sicher auch die eine oder andere feine Dame nach einer neuen Schreifeder suchend zur Kundin werden kann.

[ London ] » Micklethwaite's Furniture and Carpentry Angestellte
»
Bill Micklethwaite führt mit der Unterstützung seiner Familie das Geschäft seines Vaters weiter. Sie fertigen Möbel und sonstige hölzerne Kleinigkeiten, auch als Auftragsarbeit. Zudem haben sie einen kleinen Stand auf dem Mark, verkaufen dort Schnitzereien und kleinere Dinge.
Willow Micklethwaite
» Aushilfe & Marktstand

[ London ] » Mr. Sinclair & Sons Angestellte
»
Eine Baumwollfabrik in einem Außenbezirk von London schimpft sich dieses Schmuckstück. Mr. Sinclair sr. ist bemüht, seinen Familienreichtum zu mehren, dabei aber eher konservativ, indem er den Arbeitern so wenig Lohn wie nur möglich zahlt. Seine Söhne sehen schon mehr der Zukunft entgegen und investieren ausreichend Vermögen in Maschinen, die so manch gestandenen Mann das Gruseln lehren können.
John Musgrove
» Arbeiter

[ London ] » Powells Hat’s Angestellte
»
Das „Powells Hat’s“ ist ein Hutgeschäft, das von Mr Arthur Powell und seiner Frau betrieben wird. Der Laden ist in London kein unbekannter und auch bei den wohlhabenden Kunden beliebt.
Dawn Powell
» Schneiderin

[ England ] » Produzent Angestellte
»
Wer gern konsumiert, zählt vor allem auf diese Berufssparte. Ob Bier oder Brot, Bauer oder Brauer, sie sind unverzichtbar.

[ London ] » Roseworth's Delicacies Angestellte
»
Im Geschäft der Roseworths findet sich alles, was das Herz an Nahrungsmitteln begehrt - und auch alles, von dem man nie wusste, dass man nie wieder ohne es wird leben können. Aus diesem Handel werden viele der besseren Haushalte Londons bedient mit den Lebensmitteln und Gewürzen, die man sonst kaum in die Finger bekommt, wenn man in England sesshaft ist.
Dominic Roseworth
» Lehrling & Laufbursche

[ London ] » Royal Greenwich Observatory Angestellte
»
Das Royal Greenwich Observatory, das als Arbeitsplatz für den Astronomer Royal und seine weiteren Astronomen und Physikern dient, ist inzwischen eine eigene Institution der Royal Society und besitzt hohes Ansehen.
Jacob Oakley
» Astronom

[ London ] » Royal Society Angestellte
»
Die Royal Society ist eine 1660 gegründete britische Gelehrtengesellschaft zur Wissenschaftspflege. Sie dient als nationale Akademie der Wissenschaften des Vereinigten Königreiches für die Naturwissenschaften. Ihre Mitglieder werden als Fellow of the Royal Society bezeichnet.

[ London ] » Salon Moreau Angestellte
»
Das Zentrum des spiritistischen Londons. In ihrem Haus in Holborn empfängt Madame Moreau Freunde, Bekannte und Neugierige, die erpicht darauf sind, einen Blick in ihre Zukunft zu erhaschen. Es werden Karten gelegt, aus Händen und Teeblättern gelesen und außerdem rauschende Gesellschaften gegeben. Ein ganz außergewöhnliches Spektakel bietet sich den Damen und Herren der besseren Gesellschaft bei einer der fesselnden Seancen, die stets auf exakt sieben Personen beschränkt bleiben und vermutlich auch deshalb zu den begehrtesten Einladungen der Stadt gehören.
Jasper Smith
» Aushilfe/Laufbursche

[ London ] » Seymour & Hooper Angestellte
»
Das Anwaltsbüro bzw. die Kanzlei befindet sich in der Innenstadt von London. Die Klientel ist zumeist in den höheren Schichten anzufinden.

[ London ] » The Dancing Kilt Angestellte
»
Wenn man im Hafenviertel nach einem Ort sucht, an dem man die Füße hochlegen, sich über seine Arbeit beschweren, dazu ein Bier und vielleicht sogar etwas Karten spielen kann. Dann ist gerade der Pub Dancing Kilt der richtige Ort. Nicht gerade die beste Klientel, jedoch bietet sie jedem Mann einen Platz, der dazu bereit ist, sein hart verdientes Geld dort loszuwerden. Die weniger gesetzestreuen Bürger finden sogar dort eine Art Heimat. Denn die illegalen Kämpfe, die dort stattfinden und die nicht ganz so legale Brennerei im Keller, sind ein lukratives Nebeneinkommen, die dafür sorgt, dass die Unterhaltung und die Getränke nicht ausgehen. Benötigt man ein Zimmer, um seinen Rausch auszuschlafen oder die dralle Dirne vom Hafen mitzunehmen? Dann gibt es auch dort einen Platz für sie. Beinahe, als wäre es der schimmlige und alte Himmel für die schlimmste Sorte der Gesellschaft.

[ London ] » The Rising Sun Angestellte
»
The Rising Sun ist ein Pub, der am Londoner Hafen zu finden ist. Äußerlich, wie auch innerlich unterschiedet er sich kaum von den zahlreichen Kneipen dort, jedoch ist er ein beliebter Zulauf von Hafenarbeitern und Seeleuten. Simeon und Blanche Lovett betreiben ihn mit Herzblut und jeder Gast wird mit einem warmen Lächeln, einem anerkennenden Nicken oder einem Klopfer auf die Schulter begrüßt.
Blanche Lovell
» Bardame

[ London ] » Theatre Royal Angestellte
»
Das Theater wurde im Dezember 1732 eröffnet und obwohl bald Opern aufgeführt wurden, blieb es hauptsächlich ein Schauspielhaus. Im Jahr 1808 brannte das Haus komplett nieder, doch fast auf den Tag genau ein Jahr später wurde es wieder eröffnet. Seither werden neben Theaterstücken auch vermehrt Aufführungen von Opern und Ballett gezeigt.
Vincent Harding
» Schauspieler
Louisa Sawyer
» Angestellte
Eugenia Hawkins
» Nebendarstellerin

[ England ] » Tories Angestellte
»
Die Tories sind eine konservative, politische Partei und die Gegenspieler zu den Whigs. Durch George III gelangten sie zu neuer Macht und stellen 1815 die führende Partei im Parlament. Sie sind als Unterstützer des Monarchen bekannt, sprechen sich für die Church of England aus und halten im Moment 400 von 658 Parlamentssitzen.
Ernest Fane
» Politiker

[ London ] » Verbrechensbekämpfung Angestellte
»
Wer gegen Verbrecher ankämpft, ist hier gelistet. Im Jahr 1815/16 gibt es noch keine Polizei. Verbrechen werden vom Militär verfolgt, aber gelegentlich ist es von Nöten, Kopfgeldjäger hinzu zu ziehen. Natürlich sagt man von Kopfgeldjägern, sie seien korrupt und bestechlich, deshalb ist es ganz gut, wenn es erst gar nicht zu einem Verbrechen kommt. In London haben sich die Watchmen und Bow Street Runners organisiert. Während die Bow Street Runners jedoch hauptsächlich von Privatleuten finanziert werden, erhalten die Watchmen ihren Lohn aus öffentlichen Geldern. Sie patroullieren die Straßen, rufen die Zeit aus und sorgen so für eine ständige Präsenz.
Peregrine Beaumont
» Thief Taker

[ England ] » Whigs Angestellte
»
Die Whig Party ist eine liberale Partei im Parlament. Die Bezeichnung Whig wurde ursprünglich beleidigend von den politischen Gegnern gebraucht und bedeutet ‚Viehtreiber‘ (Whiggamore). Mit dem Regierungsantritt von Georg I. im Jahr 1714 begann eine fünfzig Jahre dauernde Periode der Regierungsverantwortung der Whigs, in der die Tories auf dem politischen Parkett fast keine Rolle mehr spielten. Unter Georg III. änderte sich dies, da der König hoffte, seine Macht vergrößern zu können, wenn er sich der Whigs entledigte. Und er hatte Erfolg. Im Jahr 1815 sind die Whigs weit davon entfernt, als "Partei" im herkömmlichen Sinn zu fungieren. Sie haben kein geregeltes Programm, keine gemeinsamen Ziele, sind sich untereinander sehr uneins. Und doch sind sie gerade dabei, sich wieder neu zu formen.
Henry Musgrove
» Politiker, Mitglied im Bather Stadtrat, Buchhalter für Adam Eversly
William Barnes
» Politiker
Simon Grant
» Politiker


Das war lesenswert...
Und er liebte sie. Er liebte sie in dem Moment, in welchem sie zu ihm aufsah und sie so viel Zärtlichkeit in ihrem Blick verwob, dass sie das ewige Eis des Nordens leicht damit hätte schmelzen können.
Design & Outro


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.